Im Abschnitt Abriss Landschaft ging es darum, möglichst schnell und effizient die Gummiplatten sowie die Rutschen zu demontieren und entsprechend zu entsorgen / zwischen zu lagern.
Dank dem Förderverein zur Erhaltung des Freibades in Obereisenbach e.V. konnten schnell Geräte und freiwillige organisiert werden, die innerhalb Fünf Stunden alle Gummiplatten um das Becken palettiert und abgefahren hatten. Beide Rutschen wurden demontiert und zwischen gelagert.
Zwischenzeitlich wurde entschieden die Abdeckplane im ausgefahrenen Zustand zu demontieren, da dies dann einfacher sein würde. Dies konnten wir jedoch erst dann tun, wenn das ganze Becken leer ist.
Die Leerung des Beckens dauerte zwei Tage.
Danach kamen bereits Bagger und Co. und fingen an um das Becken herum aufzugraben, und die alten Leitungen heraus zu reißen. Recyclen beginnt bereits beim Abbruch.
Da auch im Planschbecken Bereich die Verrohrung neu gemacht wird, mussten die Buchenhecken weichen. Dies hat künftig auch einen Vorteil. Man hat eine bessere Sicht auf das Planschbecken.